Über mich - Fidolito

F
I
D
O
L
I
T
O
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

 
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Als qualifizierte Tagesmutter betreue ich sehr gerne über den Tageselternverein Esslingen Ihre Kinder.
Der Schwerpunkt meines Betreuungsangebotes liegt in der Förderung der Kreativität ihrer Kinder.
Da ich über viele Jahre intensiv meine Hobbys pflege, gebe ich mit großer Freude im Rahmen meiner Arbeit mit Kindern meine Erfahrungen, die Techniken und Fertigkeiten weiter.

Wichtige Aspekte im täglichen Umgang mit ihrem Kind sind :           

- Zeit und Raum zum Spielen      
- Strukturen und Rituale
- spielerisches Lernen und Entdecken              
- Ermutigung zum Ausprobieren und Gestalten
- Sicherheit und Geborgenheit
- Anerkennung und Wertschätzung
- Eine feste Bezugsperson für Ihr Kind zu sein

Selbstgekochtes, warmes Essen, frisches Obst und Gemüse oder auch gemeinsames Vesper sind selbstverständlich.
 


Über ihre Wünsche, ihre Vorstellungen, Wichtiges über ihr Kind, und den bestmöglichen Ablauf der Eingewöhnungsphase können wir uns gerne in einem persönlichen Gespräch austauschen.

20150712_093325.jpg
Baobab.jpg
Kranz 3.jpg
Brillen-Nase.jpg
Chameleon.jpg
Kranz 1.jpg
Gitarrespieler.jpg
Frauenkopf_2.jpg
IMG_1531.JPG
Kranz 2.jpg
Kranz.jpg
Ratte.jpg
Tasche.jpg
Meine Hobbys sind:

Das Malen  in der Kreativgruppe Facettenreich-art  
 
Das Arbeiten mit Ton -
 
Nähen, Patchwork - vor allem das Entwerfen und Herstellen von Taschen und Beuteln aus Stoff und Leder -  
 
Die Herstellung von Filzfiguren -
 
In der kalten Jahreszeit das Gestalten von Kränzen  -
 
Auch koche und backe ich liebend gerne -
Zurück zum Seiteninhalt