Fidolito Mini`s - Fidolito

F
I
D
O
L
I
T
O
Direkt zum Seiteninhalt

Fidolito Mini`s

Fidolito
Seit April 2017
Das Betreungsangebot für die Kleinsten:
Wir sind viel und sehr gerne unterwegs und nehmen unsere Umgebung mit allen Sinnen wahr. Wir haben alle Zeit um Schönes zu entdecken, Schätze zu sammeln und ohne Zeitdruck alles Spannende nocheinmal und nocheinmal zu testen. Wir bewegen uns viel und kommen nicht immer ganz fleckenlos aber sehr zufrieden zurück. Unsere kleine Gemeinschaft ist also sehr beschäftigt.
Die Gruppe der Tagesmütter hier vor Ort und in der näheren Umgebung ist recht groß. Das bietet auch den von uns betreuten Kindern viele Vorteile.
Wir verabreden uns auf den umliegenden Spielplätzen und Grünflächen und so ist es den Kindern problemlos möglich auch Freundschaften mit Kindern unterschiedlichen Alters zu pflegen.
Zudem finden im Generationentreff der Gemeinde Sing -und Spielkreise mit den Tageseltern und den Kinden statt. Außerdem feiern die Tageseltern von Denkendorf und der Nachbargemeinde Köngen gemeinsam ein großes Sommerfest mit ihren Kindern,deren Geschwister, Eltern,Omas und Opas.
Im großen Garten hinter dem Haus haben wir viel Platz um draußen zu spielen oder zu picknicken. Dort gibt es auch eine Rutsche, Sandkasten und Planschbecken.
Bei nicht so schönem Wetter sind wir oben im Kinderzimmer.
Mit Unterstützung durch unseren großen Fundus an selbstgebastelten Figuren und Tieren macht unser Kreis der Sing-und Bewegungsspele richtig gute Laune und ist ein beliebtes Ritual. Auch werden hier Geschichten und Märchen erzählt und vorgelesen. Der Raum bietet aber auch dem Kleinkind die Möglichkeit in Ruhe allein oder mit Gleichaltrigen zu spielen.Feste Abläufe geben unserem Tag Struktur. (Bild Kinderspielzeug)
Zurück zum Seiteninhalt